GREEN TEC
MISCANTHUS
RASEN
REFERENZEN
IMPRESSUM

 

 

2012 - 2021

kleinere und größere Wildackerflächen bis zu 30 ha am Stück in Schleswig Holstein, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen Anhalt und natürlich NRW..

 

2012 - 2021

Pflege von Rasenplätzen in den Stadtgebieten Geseke, Büren, Erwitte, Salzkotten, Brakel und Rietberg. Insbesondere Besanden, Aerifizieren und Nachsähen der Plätze in den Spielpausen ab Mai / Juni.

 

 

Januar 2011 - Miscanthus heizt Möbelhaus "ein" 

Im Januar 2011 hat sich die lokale Presse zusammen mit dem Einrichtungshaus Hansel aus Delbrück-Westenholz und "meiner Weinigkeit" zu einem Interviewtermin getroffen.

Leider wurden einige Details in der Zeitung nicht richtig dargestellt. In dem Bericht wird der Einsatz von Pappe und Papier beschrieben. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Im wesentlichen werden zur Beschickung der Anlage getrocknete Holzhackschnitzel und Miscanthus eingesetzt. Miscanthus wird in diesem Fall den Holzhackschnitzeln zugemischt um Kosten zu minimieren und die Brenneigenschaften im Biomassekessel zu verbessern.

Insgesamt ist der Bericht aber sehr gelungen - es gab bis heute viele Reaktionen. Er zeigt auch dass Miscanthus als Energielieferant durchaus eine konkurenzfähige Alternative ist - wobei ich weiterhin favorisiere den Miscanthus in der eigenen Hackschnitzelanlage zu verbrennen - dies verspricht bei steigenden Preisen für Heizöl und Gas die höchste Wertschöpfung. Die Vermarktung von Miscanthus kann unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren - man ist jedoch immer auf einen Abnehmer angewiesen und es gibt eine preisliche Konkurrenz..

Fühlen Sie sich angesprochen!?

Ich berate Sie gern!!

 

  

September 2010 Bericht September Ausgabe von Acker+plus

Das neue unabhängige Agrar Fachmagazin Acker+plus hat mir in der aktuellen Print-Ausgabe die Möglichkeit gegeben mich und meine Aktivitäten rund um den Miscanthus vorzustellen...

Den Bericht können Sie unter folgendem Link lesen.

  www.ackerplus.de/Artikel.dll/nawaro_MjMzMjU0NA.PDF

 

 

Referenzstandorte - Vielleicht auch in Ihrer Nähe ?


Größere Kartenansicht

 

 

 

 

 

GREEN TEC, Bernd Fiedler, Bönninghausen Nr. 20a, 59590 Geseke  | fiedler@green-tec-geseke.de 0173-5132386